Volkswagen We ist Ihr Einstieg in eine neue digitale Mobilität: Mit dem Online-Dienst We Connect1 wird Ihnen ein Spektrum an hilfreichen Diensten und Fahrzeugfunktionen geboten. Musik streamen, den nächsten freien Parkplatz finden, Ihr digitales Fahrtenbuch führen oder auf schnellstem Weg ans Ziel kommen – die neueste Fahrzeugenerationen setzen neue Maßstäbe. Wir haben praktische Angebotspakete für Sie geschnürt. Das macht Ihr Leben einfach entspannter. Übrigens: Als Gewerbetreibender können Sie auch Ihre Flotte mit We Connect Fleet effizient und einfach koordinieren.
Bei Fahrzeugen wie dem Transporter 6.1 mit We Connect stehen Ihnen kostenlos aktive Basisfunktionen zur Verfügung, die Sie jederzeit auch separat ausschalten können.
Sicher, selbst im Notfall: Das Notrufsystem e-Call unterstützt Sie, wenn es darauf ankommt. Und ruft bei schweren Unfällen mit Airbag-Auslösung Hilfe. Damit Ihnen schnellstmöglich geholfen wird.
Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft: Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen nutzen. Im Angebot von We Connect stehen Ihnen viele hilfreiche Funktionen und Services in den meisten Serienausstattungen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Vom Sofa aus nachschauen, ob Sie Ihr Fahrzeug abgeschlossen haben. Und von Ihrem Fahrzeug an die Service-Termine erinnert werden. Machen Sie es sich bequem – mit We Connect.
Die nächsten Aufträge, die Abrechnung, der Termin beim Kunden oder beim Kinderarzt – Sie müssen im Alltag schon genug organisieren. Deshalb wird die Vereinbarung Ihrer Service-Termine jetzt durch Ihr Fahrzeug vereinfacht. Sobald einer ansteht, gibt We Connect auf Wunsch Ihrem bevorzugten Servicepartner Bescheid und leitet ihm dann gleich alle wichtigen Daten weiter. Wählen Sie uns aus und wir melden uns umgehend mit passenden Terminvorschlägen bei Ihnen.
Sie haben eine Frage zu den mobilen Online-Diensten in Ihrem Fahrzeug? Oder Sie können bestimmte Informationen nicht auf Anhieb finden? Drücken Sie einfach die Inforuf-Taste. Anschließend werden Sie rund um die Uhr mit einem unserer Mitarbeiter im Callcenter verbunden. Der erklärt Ihnen, welche Dienste Sie in Ihrem Fahrzeug nutzen können. Und berät Sie gern bei allen anderen Anliegen um Ihr Fahrzeug.
Schnelle Unterstützung, wenn unterwegs etwas schiefgeht: Bei Pannen erreichen Sie unsere Mitarbeiter per Knopfdruck. Und bekommen im Ernstfall automatisch Hilfe.
Das Wichtigste bei Pannen: dass Sie rasch und unkompliziert behoben werden. Deshalb sendet Ihr Fahrzeug im Fall der Fälle Ihre Positions- und Fahrzeugdaten direkt ans Volkswagen Call Center. So können unsere Mitarbeiter Ihnen noch besser helfen – damit Sie möglichst schnell weiterfahren können. Entweder identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen die Panne am Telefon. Oder schicken Ihnen bei Bedarf ein Servicemobil vorbei.
Schnelle Hilfe, wenn etwas schiefgeht: Sobald die Crash-Sensorik einen leichten Unfall registriert, werden Sie mit auf Wunsch der Volkswagen Notrufzentrale verbunden. Nach Ihrer Bestätigung ermittelt der Dienst Ihre Fahrzeugdaten direkt an den Volkswagen Notdienst. So sind Sie auf der sicheren Seite.
Vom Büro aus nachschauen, ob Sie Ihr Fahrzeug abgeschlossen haben – oder wo es gerade steht. Wichtige Daten von überall aus checken. Mit We Connect wissen Sie auf einen Blick alles, was Sie wissen müssen.
„Hab’ ich eigentlich abgeschlossen?“ Kaum hat man sein Fahrzeug abgestellt und nicht mehr im Blick, schießt einem die Frage durch den Kopf. Mit der Funktion Türen & Licht vergewissern Sie sich ganz einfach am Smartphone, ob alle Türen verriegelt wurden und das Standlicht ausgeschaltet ist.
Egal, ob Sie sich im Urlaub nicht auskennen oder Ihr Job Sie öfter in unbekannte Gegenden führt – Ihr Fahrzeug finden Sie immer auf Anhieb. Der Dienst Parkposition zeigt Ihnen direkt auf dem Smartphone, wo Sie es abgestellt haben. Besonders praktisch, wenn sich mehrere Fahrer ein Fahrzeug teilen.
Fahrzeugdaten wie Restreichweite, aktuellen Kilometerstand oder wann die Batterie das nächste Mal geladen werden muss weiß kaum jemand auswendig. Mit dem Dienst Fahrzeugstatus können Sie diese von fast überall aus einsehen. Zum Beispiel, wenn Sie im Büro die Route für morgen planen – oder die Tour zum Auswärtsspiel Ihrer Kinder.
Behalten sie Ihr Fahrverhalten im Blick – und die Ausgaben im Griff: Die Fahrdaten-Funktion zeigt Ihnen zum Beispiel Ihren durchschnittlichen Verbrauch. Oder wie viele Kilometer Sie unterwegs waren. So können Sie Ihre Kosten noch besser einsehen, vergleichen und senken.
Im Geschäfts- ist es wie im Familienleben: Jeden Tag passiert etwas Unvorhergesehenes. Die Werkstatttermine Ihres Fahrzeuges müssen nicht dazu gehören. Denn der Fahrzeugbericht listet Ihnen den aktuellen Kilometerstand, Warnmeldungen und einen möglichen Servicebedarf übersichtlich in der App auf. So werden Sie davon nicht einen Tag vor Ihrem Sommerurlaub oder bei einer Auslieferung überrascht.
Fügen Sie Ihrem We Connect Paket mit We Connect Plus noch viele weitere Funktionen hinzu: Nutzen Sie die vielen praktischen Vorteile wie intelligente Navigation mit Echtzeit-Informationen, Medien-Streaming, Webradio und die Bedienung via Smartphone.
Die schnellste Route wählen, in Echtzeit vor Staus gewarnt werden, auf direktem Weg die nächste Tankstelle ansteuern – nur ein paar der vielen zusätzlichen Funktionen, die We Connect Plus2 Ihnen bietet.
Der wichtige Vertragsabschluss, der dringende Kundenauftrag, die erste Schulaufführung Ihres Kindes: Zu manchen Terminen will man sich einfach nicht verspäten. Damit Ihnen plötzlich auftretende Staus, Umleitungen, Änderungen oder Gefahrenstellen keinen Strich durch die Rechnung machen, zeigt der Dienst Online-Verkehrsinformation sie in Echtzeit an. Damit Sie besser planen können. Und entspannter ans Ziel kommen.
Sie kennen sich in einer neuen Gegend nicht aus? Das Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs dafür umso besser. Denn es aktualisiert sein Kartenmaterial automatisch in regelmäßigen Abständen. Ganz ohne dass Sie selber daran denken müssen. Selbst wenn Sie unbekannte Strecken fahren werden Updates vorausschauend erkannt und installiert. So steht Ihrem Neukundenbesuch oder dem Wochenend-Trip mit Ihrer Familie nichts im Wege.
Endlich Urlaub! Ihre Familie kann es kaum erwarten, den Urlaubsort zu erkunden. Dank Online-Routenberechnung kommt Ihnen der Feierabendverkehr nicht in die Quere – und Sie schneller an – sogar, wenn sich unvorhergesehen etwas an Ihrer Route ändert. Denn der praktische Dienst sorgt für eine optimierte und vorrausschauende Zielführung. Dabei werden Verkehrslage und aktuelle Prognosen laufend mit eingeplant. So können Sie sich ganz aufs Fahren konzentrieren.
In der Mittagspause das nächstgelegene Bistro ansteuern. Beim Wochenend-Ausflug ein nettes Restaurant finden. Mit der Online-Sonderzielsuche entdecken Sie Neues, wo immer Sie gerade sind. Oder fahren ganz gezielt zu Ihrem Lieblingscafé. Die schnellste Route können Sie sich intuitiv per Sprachbefehl oder Texteingabe berechnen lassen. Damit Reisen noch mehr Spaß macht – und im Job enge Zeitvorgaben kein Problem sind.
Wenn Sie zwischen zwei Terminen tanken oder Ihr Fahrzeug laden müssen, bleibt meist keine Zeit für lange Umwege. Finden Sie alle Tankstellen in Ihrer Nähe oder an Ihrem Zielort in Ihrem Navigationssystem – inklusive aller Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und Verfügbarkeit.
Sie haben noch fünf Minuten – dann gehen Konzert oder Kundentermin los. Natürlich ist auf den ersten Blick keine freie Parklücke zu sehen. Bleiben Sie ganz entspannt: Das Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs prüft für Sie Preise, Verfügbarkeiten und Öffnungszeiten der nächsten öffentlichen Parkplätze oder -häuser. Und navigiert Sie schnell, bequem und ohne Frust zum gewünschten Ziel.
Steuern Sie die Standheizung3 und andere Fahrfunktionen bequem per Smartphone mit der We Connect App.
Sie sind gerade mitten auf der Baustelle, als Ihr Kollege anruft: Er braucht etwas aus dem Fahrzeug. Mit Ihrem Smartphone als Fernbedienung öffnen Sie kurz Türen und Kofferraum. Ihr Kollege holt den Zollstock heraus. Sie schließen schnell wieder ab. Ganz ohne Schlüssel – und ohne hin- und herzulaufen.
Egal, wie kalt es draußen ist – wenn Sie aufbrechen wollen, ist Ihr Fahrzeug schon auf Temperatur und die Scheiben abgetaut. Steuern Sie dazu die Standheizung einfach per Smartphone oder Webportal, während Sie selbst noch am Frühstückstisch sitzen. Noch einfacher: Sie legen Ihre Abfahrtszeit vorher fest und die Heizung schaltet sich ganz automatisch ein.
Sie kommen nach einem Termin zurück ins Parkhaus – aber wo stand Ihr Fahrzeug doch gleich? Mit dem Dienst Hupen & Blinken schalten Sie über die App Hupe und Warnblinkanlage ein. Gefunden!
Surfen wie im Büro. Musik streamen wie im Wohnzimmer. Mit den Internet- und Infotainment-Funktionen von We Connect Plus2 könnte man fast vergessen, dass man eigentlich unterwegs ist. Wenn das Fahren nicht so viel Spaß machen würde.
Sie mögen Abwechslung – im Job genau wie bei Ihrer Musik. Deshalb streamen Sie am liebsten über Dienste wie Apple Music. Diese können Sie jetzt auch auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen hören: direkt über das Infotainment-System Ihres Fahrzeugs. Loggen Sie sich einfach mit Ihren bestehenden Zugangsdaten ein und genießen Sie immer neue Titel auf jeder Fahrt.
Schon auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit hat man manchmal alle Hände voll zu tun. Gut, wenn Navigationssystem oder Webradio aufs Wort hören. Dank dem Online-Upgrade der optionalen Sprachsteuerung wählen Sie Fahrtziel und Lieblingssong fast so intuitiv, als würden Sie sich mit Ihrem Beifahrer unterhalten.
Je länger die Tour, desto besser muss das Radioprogramm sein. Mit dem Dienst Webradio können Sie Ihren Lieblingssender und spannende Podcasts noch einfacher abspielen.
Ihr Fahrzeug ist zugleich Ihr mobiles Büro? Da darf eine stabile Internetverbindung nicht fehlen. Mit dem integrierten WLAN Hotspot2 können Sie und bis zu sieben Mitarbeiter gleichzeitig drahtlos online gehen. Dabei haben Sie Ihren Datenverbrauch über das Infotainment-System immer im Blick.
Für Streaming- und Internet-Dienste wie Webradio oder WLAN Hotspot brauchen Sie natürlich zusätzliches Datenvolumen. Dieses können Sie kostengünstig über unseren Mobilfunk-Partner Cubic erwerben – einfach und direkt aus Ihrem Fahrzeug.
Das Plus an Sicherheit: Zum Beispiel bekommen Sie Bescheid, wenn Ihr Fahrzeug ein bestimmtes Gebiet verlässt. Und bei Diebstahlversuchen werden Sie sofort gewarnt.
Wann kommt Ihre Familie bei Ihnen an? Stehen Ihre Mitarbeiter noch im Stau oder sind sie schon auf der Baustelle? Lassen Sie sich einfach benachrichtigen, wenn Ihr Fahrzeug bestimmte Gebiete zu vordefinierten Tageszeiten befährt oder verlässt.
Sie sitzen zuhause auf dem Sofa. Ihr Fahrzeug parkt einige Querstraßen weiter. Trotzdem können Sie bei Einbruchsversuchen gleich reagieren. Denn Sie werden direkt über die We Connect App auf Ihrem Smartphone oder per E-Mail gewarnt5. So sind Sie auf der sicheren Seite. Und können gegebenenfalls gleich die Polizei verständigen.
Sogar wenn Ihr 18-Jähriger allein mit Ihrem Fahrzeug unterwegs ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der Dienst Geschwindigkeitsbenachrichtigung ermöglicht es Ihnen, bestimmte Geschwindigkeitsgrenzen zu aktivieren. Die dienen dem Fahrer als Orientierung. Und Sie wissen Bescheid, wenn diese doch mal überschritten werden.
Unser Kompatibilitätscheck gibt Ihnen einen ersten unverbindlichen Einblick, welche mobilen Online-Dienste im Fahrzeug Ihrer Wahl verfügbar sind.
Wenn Sie bei der Bestellung Ihres Volkswagen das Dienstepaket „We Connect“ mitbestellt haben, wurde in Ihrem Fahrzeug eine fest installierte eSIM-Karte verbaut. Diese verfügt über eine integrierte Datenverbindung, über die Ihr Fahrzeug automatisch eine Internetverbindung zum We Connect Portal aufbaut.
Wenn Sie einen Volkswagen Service Partner im We Connect Portal auswählen, profitieren Sie von vielen Services in Volkswagen Qualität. Sofern dieser Service unterstützt wird, können Sie Service-Termine automatisch erhalten. Wenn Sie die automatische Terminplanung aktivieren, leitet Ihr Volkswagen alle wichtigen Daten an Ihren bevorzugten Service Partner weiter. Bei Service-Bedarf werden Sie dann automatisch von Ihrem Service Partner kontaktiert.
Den Service Partner wählen Sie individuell pro Fahrzeug aus.